Historie von Schmidt Gespannbau
- Gegründet 1989 in Düsseldorf, Karl-Rudolf-Str.
- 1989 Import von Hedingham Seitenwagen und Umbauteilen, in Cooperation mit Hein Gerike.
- 1991 Umzug in größere Werkstatträume Düsseldorf, Ellerstr.
- 1992 Entwicklung des Enduro Touring Seitenwagens
- 1993 erste eigene Seitenwagen-Produktion: "Model Midget"
- 1995 bis 1996 Entwicklung des Magnum Seitenwagens
- 1998 bis 1999 Entwicklung des C-Chassis und seiner Varianten als Modul-Fahrwerk für die unterschiedlichsten Seitenwagen
- 2000 auf Basis des "Midgets" entsteht die Sportvariante "Flash" in Eigenproduktion
- 2002 bis 2004 Konstruktion und erste Serienfertigung des "Trisis Integralfahrwerks"
- 2004 auf Basis des "Magnum" entsteht die Sportvariante "Roke" in Eigenproduktion
- 2005 bis 2006 Entwicklung diverser individueller An- und Umbauteile, z.B. mitschwingender Hinterrad-Kotflügel
- 2009 bis 2010 Entwicklung und Serienfertigung des "Strike" Seitenwagens in Eigenproduktion
- 2013 Entwicklung des "Tramp" Seitenwagens